Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

 

Kameraden gesucht

Der ehemalige Légionnaire prémier classe Friedrich Bauer (Matricule 83719) sucht auf diesem Weg Kameraden aus seiner Dienstzeit (Juli 1951 bis Juli 1956) in Indochina und Algerien.

In Indochina war B. in der Compagnie Commandement / 13° D.B.L.E. unter anderem war er auch in Dien Bien Phu eingesetzt. Nach der Entlassung aus der Gefangenschaft beim Viet Minh und entsprechender Genesungs- und Erholungsphase wurde er in Sidi bel Abbes / Algerien beim 1° Régiment Etrangèr /Section Pionnieres eingesetzt. Von dort aus wurde B. im Juli 1956 auch entlassen. In Sidi bel Abbes war ein gewisser Sergent-Chef Paul Fuchs sein Chef de section. Paul Fuchs stammte ursprünglich aus der Schweiz. Vermutlich ist er nach der Entlassung aus der Legion auch dorthin zurück gekehrt.

- Wer kennt Paul FUCHS oder weiß was aus ihm geworden ist bzw. wo er heute lebt?
- Wer erkennt sich auf einem der Fotos wieder oder kennt jemand von den abgebildeten
  Legionären oder kann Angaben zu deren Verbleib machen?


Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

Hier klicken, um das Bild zu vergrößern


Bitte Kontaktaufnahme direkt an

peter_und_esther@vr-web.de

oder über:

j.joachim.velten@t-online.de

Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

Webm@ster
Klicken Sie hier, um zur Geschichte der Fremdenlegion zu gelangen // Gestern und Heute
Klicken Sie hier, um Informationen zu meiner Person zu erlangen
Hier klicken um zum Sammlungsbereich zu gelangen
Klicken Sie hier um Aktuelle Informationen zu erlangen
Klicken Sie hier, um zur Sammel- und Tauschbörse zu gelangen
Hier klicken, um zur Literaturecke zu gelangen
Klicken Sie hier um zum Gästebuch zu gelangen
Hier klicken, um zum Angebotsbereich zu gelangen
Klicken Sie hier, um zu der Sparte
Klicken Sie hier, um zum Impressum zu gelangen
Klicken Sie hier, um zu den Neuheiten zu gelangen
Klicken Sie hier, um zur Linkssammlung zu gelangen
Hier klicken, um zur AALE Info Seite zu gelangen
Hier klicken, um zu den Fotoserien zu gelangen
   

Klicken Sie hier, um zur Startseite zu gelangen