Hier klicken, um das Bild zu vergrößern
Hier klicken, um das Bild zu vergrößern
Hier klicken, um das Bild zu vergrößern
Hier klicken, um das Bild zu vergrößern
Hier klicken, um das Bild zu vergrößern
Mein Name ist Hans Sonntag geb. 04.02.1929 Matricule 65014
Von Juli – Oktober 1949 erhielt ich eine Ausbildung in Mascara / Algerien
Es folgte eine Spezialausbildung für Indochina von Oktober – November 1949 in Nouvion
Anschließender Transport mit der „ Nantes“ von Oran nach Saigon vom 30.11 – 31.12.1949
Am 20. Januar 1950 wurde ich mit der „Esperance“ von Saigon nach Haiphong verschifft
und dort der 15. Companie Entretien du Génie zugeteilt.
Diese Einheit wurde später erweitert zum 22. Bataillon du Génie
In Haiphong war ich dann 4 Jahre stationiert.
In dieser Zeit erlebte ich einige Einsätze als Pionier in Khe-Tu; Kien-An; Do-Son; Nam-Dinh
und Hanoi sowie Kampfeinsätze in Nord-Vietnam
Im Januar 1954 Verschiffung von Haiphong nach Saigon.
Von dort verließ ich dann nach einigen Tagen mit der „ Boulogne sur Mer“ Indochina.
Nach einem kurzen Zwischenaufenthalt in Algerien wurde ich dann nach Ablauf meiner
Dienstzeit im Juli 1954 aus der Legion entlassen

Ich suche nun Kameraden aus dieser Zeit, von denen mir namentlich einige wenige in Erinnerung blieben:
Siegfried Schundau ; Horst Kuhn ; Friedrich Marth ; Wendt ; Staib ; Luhn ; Ladeburg; Ludwig

Wer diese Kameraden kennt oder sich selbst auf den beigefügten Bildern wiederfindet
möge sich bitte melden.

Kontaktaufnahme direkt über meinen Sohn ralf.sonntag@netcologne.de

 

Kameraden gesucht
Webm@ster
Klicken Sie hier, um zur Geschichte der Fremdenlegion zu gelangen // Gestern und Heute
Klicken Sie hier, um Informationen zu meiner Person zu erlangen
Hier klicken um zum Sammlungsbereich zu gelangen
Klicken Sie hier um Aktuelle Informationen zu erlangen
Klicken Sie hier, um zur Sammel- und Tauschbörse zu gelangen
Hier klicken, um zur Literaturecke zu gelangen
Klicken Sie hier um zum Gästebuch zu gelangen
Hier klicken, um zum Angebotsbereich zu gelangen
Klicken Sie hier, um zu der Sparte
Klicken Sie hier, um zum Impressum zu gelangen
Klicken Sie hier, um zu den Neuheiten zu gelangen
Klicken Sie hier, um zur Linkssammlung zu gelangen
Hier klicken, um zur AALE Info Seite zu gelangen
Hier klicken, um zu den Fotoserien zu gelangen
   

Klicken Sie hier, um zur Startseite zu gelangen